Zeitplan Nürburgring Classic 2018

Wir ja: 3 Tage Nordschleife ist dabei! An alle Enthusiasten und Fans, die Besucher der Zeitreise „Nürburgring Classic“ und an alle Freunde des großen historischen Motorsport-Meeting vom 15. – 17. Juni 2018: Der aktuelle Zeitplan (Fassung 03/2018) ist veröffentlicht.

Als einzige Veranstaltung im historischen Rennsport hat die Nürburgring Classic wieder am Freitag, Samstag und Sonntag die Rennstrecken „Grand Prix-Kurs“ und „Nordschleife“ zur Verfügung für die Rennserien. Die legendäre grüne Hölle lockt! Und wir können vom langen Asphaltband über die Eifelberge eine volle Dosis bieten!

 

DTM Fahrzeuge

DTM Fahrzeuge kehren auf die Nordschleife zurück

Die DTM Fahrzeuge der 80er Jahre kommen zurück – und nach 1993... also nach 25 Jahren – fahren diese Boliden der „Tourenwagen Classics“ zum ersten Mal wieder ein Rennen auf der Nordschleife. Viele Fahrer von damals haben sich schon angesagt.

Außerdem gibt´s „was auf die Ohren“ wenn die Can Am – die Canadian American Challenge - mit der Interserie zusammen wieder an den Ring kommt. Die Pause ohne die mächtigen Lolas und McLaren M8C und Porsche 917 usw.  war viel zu lang.

 

Paddock Nürburgring

Für alle ist etwas dabei

Hobbyfahrer starten in den zahlreichen GLPs / Gleichmäßigkeitsprüfungen auf dem Grand Prix Kurs und der Nordschleife. Porsche 356, 912, 911 fahren um den Herbert Linge Pokal. Die Vorkriegsfahrer treffen sich im alten Fahrerlager, um im Elefanten-Rennen (mit Le Mans Start) und in ausgedehnten Nordschleifen-Runden das Bild aus den Eröffnungsjahren seit 1927 wieder aufleben zu lassen.

 

Rennluft schnuppern

Ganz nah Rennluft zu schnuppern

18 Renn- und Sonderläufe, nahbare dekorierte Fahrerlager, Paddocks der Serien, offene Boxen-Garagen und ein Rahmenprogramm locken vom 15. – 17. Juni 2018 an den Nürburgring.  Viele Gridwalks – die Möglichkeit in die Startaufstellung zu gehen und ganz nah selber Rennluft zu schnuppern – auch das ist einmalig nur in der Nürburgring Classic möglich.

 

Großes "get together"

Wer nicht aktiv mitfahren kann, kann mit dem Klassiker als Besucher kommen: Im Eifeldorf gibt es das große „get together“ der Clubs mit eigenem großen Fahrerlager rund Parkplatz; mit Gastronomie und „meet & greet“.

Wer selber mitfahren will, kann dies – auch ohne Wettbewerb – in den beiden Experience-Läufen tun. Tickets gibt es vergünstigt ab sofort schon im Vorverkauf.