Kampf der Zwerge

Die Superserie „Kampf der Zwerge“ kommt mit mehr als 50 Rennern in die Nürburgring Classic 2017. Sie sind ausgewachsene Rennwagen, auch wenn mancher dies nur auf den zweiten Blick erkennt: Die Kleinwagen der 1960er und 1970er Jahre verfügen über eine umfangreiche Motorsport-Geschichte.

 

Imposantes Starterfeld auf die kleinen Räder

Heute stellen sie im „Kampf der Zwerge“ ein imposantes Starterfeld auf die meist kleinen Räder und sind herzlich willkommen in der Nürburgring Classic. Im Juni wird am Nürburgring um Meisterschaftspunkte gekämpft. Mit bis zu 50 Abarth, Autobianchi, DKW, Fiat, Mini, NSU oder Steyr-Puch gehört das Feld im Kampf der Zwerge dabei zu dem abwechslungsreichsten Angeboten im historischen Motorsport.

 

Die Rennserie mit der längsten Tradition

Gestartet wird in Training (Freitag um 9.00 Uhr und um 15.15 Uhr) und dann in den beiden Rennen (Samstag 8.30 Uhr und um 17.55 Uhr zur Sportschau-Zeit): In den Veranstaltungen des DAMC 05 aus Düsseldorf, der für die Nürburgring Classic verantwortlich zeichnet, sind die „Zwerge“ die Rennserie mit der längsten Tradition der Teilnahmen.

Freuen Sie sich auf knallharte Kurvenkämpfe, schnelle Überholmanöver und tolle Fights.