Vorkriegs-GLP auf dem Grand Prix Kurs

In der Nürburgring Classic 2019 gibt es vom 24. bis 26. Mai 2019 erstmals für Vorkriegs-Fahrzeugbesitzer auch die beliebte Möglichkeit bei einer GLP = Gleichmäßigkeitsprüfung (Regularity) auf dem Grand Prix Kurs zu starten. Mit zwei Zeitfenstern von jeweils 30 Minuten sind die GLP1 und GLP2 für Vorkriegswagen auf dem Grand Prix Kurs der sportliche Wettkampf um möglichst exakte und wieder-bestätigte Zeiten.

ASC initiiert neuen Veranstaltungsteil

Der ASC - Allgemeine Schnauferl Club Deutschland - hat diese Möglichkeit des Starts in diesem zusätzlichen sortenreinen Vorkriegsveranstaltungsteil initiiert. Mit dem Ergebnis aus den beiden GLPs und Wertungen zu den Fahrten auf der Nordschleife wird zusammen gewertet und eine Trophy vergeben.

Für alle Teilnehmer mit Vorkriegswagen ohne FIVA Papiere wird um die „ASC Open Trophy“ gefahren. Anmelden können sich auf jeden Fall alle Vorkriegswagen-Besitzer (man muß kein ASC Mitglied sein). Zusätzlich hat der ASC zusammen mit der FIVA einen weiteren Pokal ausgelobt, um den im Kreise der Fahrzeugbesitzer mit FIVA-Pass für den Vorkriegswagen bei den beiden GLPs und den Fahrten auf der Nordschleife gefahren wird.

 

Jetzt Startplatz sichern - Begrenzte Teilnehmerzahl

Der neue Veranstaltungsteil „GLP für Vorkriegswagen auf dem Grand Prix Kurs“ kann von allen Teilnehmern mit Vorkriegswagen – ohne zusätzliche Nenngebühren – mitgefahren werden. Die Teilnahme beim Vorkriegstreffen und den fahraktiven Teilen im Treffen ist die einzige Voraussetzung. Mit der Schaffung dieser neuen GLPs sind nun für die Vorkriegsfahrer in der Nürburgring Classic noch einmal zwei Zeiten a 30 Minuten als Fahrtzeiten auf dem Grand Prix Kurs möglich.

Noch mehr Zeiten für noch mehr Fahrspaß. Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist aufgrund des Reglements des ADAC Nordrhein begrenzt (wie bei allen GLPs) – Nennungen/Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.